Aktion 321 ... los  


Aktion zum Welt-Down-Syndrom-Tag beendet

Ziel erreicht!

Gemeinsam haben wir "14398 km" geschafft. Details...

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir alle gemeinsam viel mehr geschafft haben, als wir uns vorgenommen haben. Im Ergebnis heißt das, wir haben nicht nur ein Musikspielgerät für den Spielplatz im Amstgarten Lüchow bestellt, sondern gleich DREI!

Wahnsinn was wir alle gemeinsam erreicht haben

Die Lieferung ist mit 20 bis 30 Werktagen angegeben. Sobald wir wissen, wann die Spielgeräte aufgebaut und eingeweiht werden können, geben wir den Termin bekannt. Mit Hüpfburg, Ponyreiten und Kinderschminken bei Kaffee und Kuchen im Sonnenschein wollen wir dann einen schönen Tag im Amstgarten mit euch erleben!

Bis dahin viel Spaß bei Durchstöbern der zahlreichen tollen Bilder, die während der Aktion entstanden sind:



  >>> Details zu den km anzeigen...



Hallo,
ich bin Oskar und ich bin vier Jahre alt. Ich bin Mitglied im Reit- und Fahrverein Wendland. Meine Vereinsmitglieder haben mir erzählt, dass es viele Menschen gibt, die nicht viel über das Down-Syndrom wissen. Darum haben sie mich gebeten, euch heute etwas darüber zu erzählen.
Denn ich habe das Down-Syndrom!

Zu allererstmal: es geht mir gut und ich bin nicht krank. Das, was mich von den Menschen unterscheidet, die nicht das Down-Syndrom haben, ist mein Chromosomensatz. Jeder Mensch oder fast jeder Mensch, besitzt 23 Chromosomen-Paare. weiterlesen...

 



Was ist das Down-Syndrom?

Weitere interessante Infos gibt´s unter:
ds-infocenter.de
genetikum.de
down-syndrom.org


Info

"Welt-Down-Syndrom-Tag" (Info-PDF)